Wohltuend für Körper und Seele

Entspannende Massagen am Arbeitsplatz
15. Juni 2018

Bereits zum dritten Mal kam die Heilpraktikerin Christine Pfaudler im Juni mit ihrem Angebot „ Mobiler Massageservice“ ins KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum St. Nikolaus.

Organisiert wird dieser Service durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM). An diesem Tag konnte man in einige sehr entspannte und zufriedene Gesichter blicken. 18 Mitarbeitern wird hierbei die Möglichkeit gegeben, Massage und weitere Angebote von Christine Pfaudler kennenzulernen und auszuprobieren. Viele interessierten sich für das Angebot und die Termine waren deshalb innerhalb kürzester Zeit vergeben. Die Eigenbeteiligung der Mitarbeiter liegt bei zehn Euro und ihrer Pausenzeit. Die andere Hälfte der Kosten wird aus dem Budget des BGM gedeckt.

Christine Pfaudler konnte für die Idee des "Mobilen Massageservices" schnell gewonnen werden: "Betriebliche Gesundheitsförderung hält die Mitarbeiter langfristig leistungsfähig und leistungsbereit und ist eine hervorragende Investition in die Mitarbeiter! Durch präventive Maßnahmen profitieren sowohl der Arbeitgeber wie auch die Beschäftigten. Die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz, das Wohlbefinden und auch die Arbeitgeberattraktivität werden gesteigert. Gesundheitsförderung ist ein wesentlicher Teil für gemeinsamen Erfolg."