Weihnachtsausstellung öffnet ihre Pforten

Kunden können im Nikolaus-Markt kunstvolle Weihnachtsdekorationen erwerben
In weihnachtlichem Ambiente präsentiert sich das Bistro des Nikolaus-Marktes, in dem die Weihnachtsausstellung stattfindet (Foto: KJF/Julia Häußler)
In weihnachtlichem Ambiente präsentiert sich das Bistro des Nikolaus-Marktes, in dem die Weihnachtsausstellung stattfindet (Foto: KJF/Julia Häußler)
16. November 2020

Im Nikolaus-Markt des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums Sankt Nikolaus in Dürrlauingen öffnet am Freitag, den 20. November, die traditionelle Weihnachtsausstellung. Angeboten werden in herrlich dekoriertem Ambiente Weihnachtssterne, selbst gebundene und dekorierte Weihnachtskränze und Weihnachtsdekorationen. Die Dekoration und Weihnachtskränze wurden zusammen mit Teilnehmenden der Flexiblen Arbeits- und Berufsvorbereitung vorbereitet.Des Weiteren werden weihnachtliche Dekorationsstücke angeboten, die von den Ausbildungswerkstätten gefertigt wurden.

Grundsätzlich bietet der Nikolausmarkt als Supermarkt an sechs Tagen in der Woche auf einer Fläche von fast 400 Quadratmetern sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs von Lebensmitteln bis hin zu Drogerieartikeln. An der Fleisch-, Wurst, und Backwarentheke finden Kunden im Berufsbildungswerk hergestellte Produkte. Frisches Obst und Gemüse stammt ebenfalls teilweise aus eigenem Anbau. Darüber hinaus gibt es in der Cafeteria und dem Freiluft-Café wechselnde Frühstücks- und Mittagsangebote. Der Nikolaus-Markt verfügt zudem über einen großen Gartenbereich mit Balkon- und Beetpflanzen, eine Postdienststelle und die Möglichkeit zur Bargeldauszahlung. Zudem bietet der Markt einen kostenlosen Lieferservice sowie einen Platten- und Partyservice.

In erster Linie ist unser Nikolaus-Markt ein Ausbildungsbetrieb. Hier können junge Menschen, die besondere Unterstützung brauchen,  eine Ausbildung zum Verkäufer absolvieren  – nur einer von rund 25 Ausbildungsberufen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer  im Sankt Nikolaus KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum in Dürrlauingen lernen und als Geselle, Facharbeiter oder Fachpraktiker abschließen können.

Eine ausführlich Informationsbroschüre zum Nikolaus-Markt finden Sie hier.