Kartoffelfest im Schulgarten der Berufsschule Sankt Nikolaus

Schüler*innen des BVJ "Gartenbau" und "Hauswirtschaft" feiern traditionelles Kartoffelfest
Kartoffeln aus dem Gemüsegarten der KJF Berufsschule Sankt Nikolaus
Im Rahmen eines KArtoffelfestes bereiteten Schüler*innen des BVJ Gartenbau Kartoffeln aus dem Gemüsegarten der KJF Berufsschule Sankt Nikolaus zu. Foto: KJF Augsburg / B. Hander
19. Oktober 2022

Die Schüler*innen des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) im Bereich Gartenbau erntete kürzlich die Kartoffeln, die das letztjährige BVJ angepflanzt hatte, und kochte sie an einer offenen Feuerstelle. Das BVJ–Hauswirtschaft bereitete dazu drei köstliche Dips vor, die zu den Kartoffeln serviert wurden.

In gemütlicher Runde verbrachten die Schüler*innen so ihre Mittagspause mit den selbst zubereiteten Kartoffeln. Eingeladen waren auch alle Jugendlichen und Lehrkräfte des BVJ Farbtechnik, die die Einladung freudig annahmen. Zuletzt freuten sich dann auch die restlichen Kolleginnen und Kollegen der Berufsschule Sankt Nikolaus über das leckere Essen.