Hoch hinaus auf dem Baumwipfelpfad

Erlebnispädagogische Maßnahme mit Jugendlichen aus der Berufsvorbereitung im skywalk allgäu Naturerlebnispfad
Einige Teilnehmer des Ausflügs sind hier unter einem schatenspendenden Dach zu sehen
Einen Tag im sykwalk allgäu Naturerlebnispark verbrachten die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Berufsvorbereitenden Maßnahme BVB.
11. Oktober 2018

Zum Start in die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) machte sich der neue BvB-Lehrgang des KJF Berufsbildungswerks Dürrlauingen auf den Weg zum skywalk allgäu Naturerlebnispark nach Scheidegg im Allgäu. Dort stand das gegenseitige Kennenlernen der Jugendlichen genauso auf dem Programm wie das Erkunden des Naturerlebnisparks.

Angekommen am skywalk gab es zur Stärkung eine Brotzeitpause mit reichhaltigem Angebot. Nach dieser Stärkung machten sich alle gemeinsam auf den Weg zum Baumwipfelpfad. Hier gab es dann für die Teilnehmer zuerst zwei Angebote: eine Kräuter- sowie eine Erlebnisführung. Unter diesen beiden Angeboten konnten die Teilnehmer wählen. Anschließend stärkten sich alle bei einer Mittagspause. Hinterher blieb am Nachmittag bis zur Rückreise nach Dürrlauingen noch genug Zeit zur Selbsterkundung der Anlage.

Abschließend kann für diesen Tag festgehalten werden, dass den Teilnehmern der Kennenlerntag im skywalk sehr gut gefallen hat. Zudem möchten wird uns bei unserer Großküche für die hervorragende Verpflegung, bei Alfred Just und Georg Weizmann für die Organisation sowie bei der Firma Dirr Reisen für die Busfahrt bedanken.