Herbstaktionstage im Oktober 2021

Der neu konzipierte Nikolaus-Markt als Ausbildungsstätte für Auszubildende im Bereich Verkauf und Verwaltung stellt sich vor
Herbstaktionstage 2021
Die Herbstaktionstage 2021 des BBJZ Sankt Nikolaus finden jeden Freitag im Oktober statt. Foto: KJF Augsburg
11. Oktober 2021

Die Herbstaktionstage auf dem Gelände des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums Sankt Nikolaus in Dürrlauingen stießen vergangenes Jahr auf große Resonanz. Aus diesem Grund gehen die Aktionstage 2021 in die zweite Runde.

Jeden Freitag im Oktober werden von 10 - 17 Uhr auf dem Freigelände des Nikolaus-Marktes in Buden neue Produkte des Nikolaus-Marktes vorgestellt. Im vergangenen Jahr wurde das Produktsortiment vor allem auf regionale und nachhaltige Artikel umgestellt. Diese können dort verkostet werden. Des Weiteren werden Artikel zum Kauf angeboten, die von den Jugendlichen in den Werkstätten des Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums hergestellt wurden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Jeden Freitag warten spezielle Angebote auf die Kundinnen und Kunden. Verweilt werden kann in herrlich dekorierter Atmosphäre im Blumenbistro als auch auf dem Freigelände.

Ein großes Dankeschön gilt vor allem den Jugendlichen und Teilnehmenden, die sich aktiv an den Herbstaktionstagen beteiligen und damit zum Gelingen beitragen.