Großes Dart-Turnier für Mitarbeiter und Jugendliche

Sankt Nikolaus – Vier Tage im Dartfieber
30. April 2018

46 Jugendliche und 16 Mitarbeiter nahmen am ersten großen Dart-Turnier vom 20.03. bis 23.03.2018 im KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus teil. Spürbar war in den Tagen zuvor bereits die Freude aber auch die Anspannung bei den Teilnehmern. Auf vielen Wohngruppen waren die vorhandenen Dartscheiben im Dauereinsatz, um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Alfred Just, stellvertretender Gesamtleiter, begann das viertägige Event mit vielen Zuschauern. Umrahmt wurde das Turnier durch den Verkauf von alkoholfreien Cocktails, Kuchen und kleinen Snacks. Dies und die Übertragung von Spielen der Profis auf einer Leinwand sorgten für ein Gefühl "fast" im Ally Pally in London zu sein.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese tolle freizeitliche Abwechslung, in der sich Teilnehmer, pädagogische Fachkräfte und Ausbilder einen fairen Wettkampf lieferten.