Frühstück bei Sonnenaufgang

Schüler der Förderberufsschule erleben gemeinsam Bilderbuch–Sonnenaufgang
Einen traumhaften Sonnenaufgang erlebten die Schüler
Einen traumhaften Sonnenaufgang erlebten die Schüler (Foto: KJF)
28. Juni 2019

Ein gemeinsames Frühstück bei Sonnenaufgang hat die Klasse 10c der Förderberufsschule des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus in Dürrlauingen veranstaltet. Dabei erlebten die Schüler am 27. Juni um 5.22 Uhr einen Bilderbuchsonnenaufgang.

Der Vorschlag für dieses Vorhaben kam von den Schülern selbst, die hierfür ihre Nachtruhe bereits um 4.40 Uhr beendeten. Auch an der Organisation des nachfolgenden Frühstücks im Klassenzimmer beteiligten sich alle sieben Schüler.

Pünktlich um 5.21 Uhr zeigte sich bereits der oberste Rand des feurigen Sonnenballs hinter den Baumspitzen des im Osten gelegenen Waldes. Als man dann die noch orange-farbene Sonnenkugel wie „vom Schnürchen gezogen“ hochsteigen sah, bekam man einen intensiven Eindruck vom kosmischen „Räderwerk“. Zum Abschluss wurde der Wunsch laut, dieses Erlebnis zu wiederholen.