Firmung in Sankt Nikolaus

Zwölf junge Menschen erhielten das Sakrament der Firmung
15. Juni 2018

Am 11. Juni kam Abt em. Dr. Emmerm Kränkl OSB ins KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus, um in unserer Hauskirche zwölf jungen Menschen das Sakrament der Firmung zu spenden.

Die eindrucksvolle Feier wurde durch den Chor der Nikolaus-von-Myra-Schule unter der Leitung von Frau Weigelt und unterstützt durch die Lehrerschaft stimmungsvoll musikalisch gestaltet. Abt Emmeram zeigte in seiner kurzweiligen Predigt anhand von sieben Symbolen den Wert der Firmung für uns Menschen auf. Dabei kam auch ganz aktuell ein Fußball vor. Der Ball braucht Luft, damit man ihn Spielen kann – wir Menschen brauchen den „Pneumos“ (griechisch für Luft und den Heiligen Geist), damit unser Leben gelingt.

Wir wünschen den jungen Menschen, dass der Heilige Geist sie durchdringt und ihnen die Kraft zu einem gelingenden Leben schenkt.