Erfolgreicher Start ins Schuljahr 2022/23

Am Dienstag, den 13.09.22 startete die KJF-Berufsschule Sankt Nikolaus in Dürrlauingen ins neue Schuljahr
Gelungener Start ins Schuljahr 2022/23. Foto: Pixabay
21. September 2022

„Die Schülerzahlen sind stabil geblieben!“, mit dieser guten Nachricht konnte Thomas Miller, Leiter der Berufsschule Sankt Nikolaus, die Lehrkräfte zur Anfangskonferenz am Montag, den 12. September 2022 begrüßen. Das Lehrerkollegium blieb ebenfalls konstant und konnte durch die Anstellung von Theresa Rößle sogar eine Verstärkung aufweisen. Antonia Wieland, Gesamtleiterin des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus (KJF BBJZ Sankt Nikolaus), und Gabrielle Sinowetz, Leiterin der Abteilung Schulen im KJF – Verband Augsburg, begrüßten das Kollegium und informierten über einige Neuerungen.

Am Dienstag, den 13. September 2022, startete dann das Schuljahr gemeinsam mit den Schüler*innen. Das Resümee am Ende der ersten Schulwoche war durchwegs positiv. Sowohl Lehrkräfte als auch Schüler*innen berichteten von einem gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Verlauf über das ganze Schuljahr hinweg!