Burgau-Hotel-Sonnenhof spendet 1.500 Euro für Kinder und Jugendliche in Sankt Nikolaus

Unterstützung für die Gestaltung von Freizeit- und Ferienangeboten
Antonia Wieland, Jochen Manhardt und Marc Renz bei der Spendenübergabe
Spendenübergabe im KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum (BBJZ) im Sankt Nikolaus in Dürrlauingen. Von links: Antonia Wieland, Gesamtleitung BBJZ Sankt Nikolaus, Jochen Manhardt, Geschäftsführer Burgau-Hotel-Sonnenhof, und Marc Renz, Hotelmanager Burgau-Hotel-Sonnenhof. Foto: KJF Augsburg / Eva Fidder
1. August 2022

Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützt das Burgau-Hotel-Sonnenhof die soziale Arbeit des Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums (BBJZ) Sankt Nikolaus in Dürrlauingen. Am vergangenen Donnerstag übereichten der Geschäftsführer des Hotels, Jochen Manhardt und Hotelmanager Marc Renz den Spendenscheck an Antonia Wieland, Gesamtleiterin der Einrichtung. „Ich möchte mich von Herzen für diese großzügige Spende bedanken. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten hier vor Ort die Kinder und Jugendlichen mit viel Engagement auf ihrem individuellen Weg in die Zukunft. Wir sehen in der großzügigen Spende eine Wertschätzung unseres Einsatzes, die uns materiell aber auch ganz persönlich für unsere weitere Arbeit den Rücken stärkt“, freute sich Antonia Wieland. Eingesetzt werden soll das Geld für die Gestaltung von Freizeit- und Ferienangeboten.

Das Burgauer Hotel hatte an seinem „Tag der offenen Tür“ in Kooperation mit dem Handels- und Gewerbeverein der Stadt Burgau und zahlreichen weiteren regionalen Unternehmen eine Tombola veranstaltet. Das Geld, das durch den Losverkauf eingenommen wurde, rundete das Hotel anschließend auf. Dem familiengeführten Unternehmen war es wichtig, die Spende in Höhe von 1.500 Euro an eine regionale Einrichtung zu geben, die mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, wie Geschäftsführer Jochen Manhardt betont: „Kinder und Jugendliche sind die Zukunft. Wir möchten mit unserer Spende die wichtige Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort unterstützen“. Auch Hotelmanager Marc Renz macht deutlich, wie wichtig ihm die Unterstützung der benachteiligten Mädchen und Jungen mit Förderbedarf ist: „Es war für uns wirklich ein Herzensprojekt. Wir freuen uns, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.“