Abschlussgottesdienst an der Berufsschule Sankt Nikolaus

Open Air Gottesdienst mit der Lehrerband an der Berufsschule in Dürrlauingen
Open Air Gottesdienst Sankt Nikolaus
Open Air Gottesdienst zum Schuljahresende der Berufsschule Sankt Nikolaus. Foto: KJF Augsburg / Birgit Hander
26. Juli 2021

Am Dienstag, den 20.07.2021, fand der Abschlussgottesdienst der Berufsschule St. Nikolaus unter freiem Himmel statt. Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte der Schule freuten sich besonders, dass mit Antonia Wieland auch die Gesamtleitung des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums an der gemeinsamen Feier teilnahm.

Unter dem Motto „Pechvogel oder Glückspilz?“ blickte Pastoralreferent Markus Wolf auf das vergangene Schuljahr zurück. „In manchen Situationen hat man gemeint, ein Pechvogel zu sein, in anderen Situationen hielt man sich für einen Glückspilz“, so Markus Wolf. Er kam zu dem Schluss, dass es immer auf die eigene Sichtweise ankomme und dass man doch schauen solle, worüber man sich freuen könne und dankbar sein könne.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Lehrerband. Am Ende erhielten alls Schülerinnen und Schüller sowie die Lehrkräfte und Mitarbeitenden ein Getränk und eine Butterbreze mit einem kleinen Gruß des Kollegiums. So konnte noch etwas gemeinsame Zeit im sonnigen Freigelände der Berufsschule verbracht werden.