VOILA_REP_ID=C12571F1:0033C121
KinderZentrum Augsubrg

Schule und Erziehung

Sonderpädagogisches Förderzentrum
Hier werden die Kinder und Jugendlichen unterrichtet, die im Heilpädagogischen Heim leben, aber auch solche, die in der Region rund um Dürrlauingen leben und eine besondere Förderung brauchen.
Berufsschule In der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung werden alle Auszubildenden des Berufsbildungswerkes unterrichtet; zusätzlich können auch Auszubildende aus der Region nur zum Unterricht zu uns kommen.
Heilpädagogisches Heim Bei uns leben Kinder und Jugendliche, die eine gezielte Förderung und eine intensive Betreuung brauchen.
Fachdienst (HPZ) Diplom-Psychologen im Fachdienst unterstützen die erzieherische Arbeit in den Gruppen.
Heilpädagogische Tagesstätte Hier werden Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren betreut und gefördert, die in der Region leben.
Mobile Dienste Schulsozialarbeit und Offene Ganztagsschule an der Mittelschule Burgau
Schulsozialarbeit an der Mittelschule Thannhausen



Beratung und Anmeldung