BWF Group erfüllt Weihnachtswünsche

Kinder und Jugendliche freuten sich im Rahmen der jährlichen Charity-Aktion über Geschenke
Übergabe der Weihnachtsgeschenke durch die BWF Group
Freuten sich über die besondere Weihnachtsaktion. Von links: Jonas Herreiner (BWF Group), Karin Weishaupt (Erziehungsleitung Stationäres Wohnen Sankt Nikolaus), Hannah Gerblinger (Teilnehmendenvertretung Sankt Nikolaus), Jonas Steinmetz (Flexible Arbeits- und Berufsvorbereitung Sankt Nikolaus), Stefanie Hindelang (BWF Group), Annika Lel (BWF Group) und Saskia Schumann (Bildungsbegleitung Sankt Nikolaus). Foto: KJF Augsburg
18. Januar 2024

Im Rahmen einer ganz besonderen Weihnachts-Charity-Aktion engagierten sich die Auszubildenden und dualen Studenten der BWF Group in Offingen für Kinder und Jugendliche in der Region. Mit dabei waren auch Wohngruppen aus Sankt Nikolaus der KJF Soziale Angebote Nordschwaben und die dazugehörige Mutter-Kind-Wohngruppe in Offingen.

Die jungen Menschen konnten einen Wunschzettel mit ihrem Wunsch individuell gestalten. So wurden Bücher, Spielwaren, Lichterketten, Drogerieartikel, Dinosaurier-Spielzeug, Musik-CDs und vieles mehr gemalt oder beschrieben. Alle Wunschzettel der Einrichtung – aber auch weiterer Einrichtungen – wurden durch das Unternehmen gesammelt und über eine Website allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgestellt. Auf dieser konnten die Wünsche reserviert und anschließend erfüllt werden. Koordiniert durch die Auszubildenden und dualen Studenten der BWF Group wurden die verpackten Geschenke dann den jeweiligen Einrichtungen zugestellt. Selbst ganz kurzfristige Bedarfe, die sich durch die Aufnahme von minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen ergaben, konnten noch berücksichtigt werden.

Große Freude bei Jugendlichen und Mitarbeitenden
Kurz vor Weihnachten kam dann die ganz besondere Weihnachtslieferung in Sankt Nikolaus in Dürrlauingen an. Empfangen wurden die drei Mitarbeitenden der BWF Group, die die Geschenke übergaben, von Vertretern aus dem Wohnbereich und der Teilnehmervertretung mit einem kleinen Frühstück. Karin Weishaupt, Erziehungsleitung Stationäres Wohnen Sankt Nikolaus, freute sich im Namen aller beschenkten Kinder und Jugendlichen sehr über die Spende: „Mich freut besonders, dass die Kinder, die an Weihnachten nicht nach Hause fahren können, so eine Wertschätzung erfahren. Es war schön, bei einem kleinen Weihnachtsfrühstück die Menschen hinter der diesjährigen Aktion kennenzulernen.“

Dass dieses Projekt auch für sie etwas Besonderes war, machten Jonas Herreiner, Stefanie Hindelang und Annika Lel, Mitarbeitende der BWF Group, deutlich: „Wir haben uns gemeinsam mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BWF Group in den vergangenen Wochen engagiert, um Kindern und Jugendlichen an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Die Geschenke nun auch persönlich zu übergeben und die Einrichtung hinter den Wunschzetteln kennenzulernen, war für uns eine sehr schöne Erfahrung.“

Ein herzliches Dankeschön an die BWF Group für die Erfüllung der Wünsche!

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.