Fußball schafft Begegnung

Auch in diesem Jahr traten die verschiedenen KJF Einrichtungen gegeneinander an
Das Bild zeigt die Spieler der teilnehmenden Manschaften aus den Einrichtungen der KJF Augsburg
Alle Spieler der teilnehmenden Mannschaften versammelten sich am Ende zu einem gemeinsamen Gruppenbild. (Foro:KJF/Georg Weizmann)
30. Juli 2019

Dietmar Motzet, Mannschaftskapitän der Mitarbeitermannschaft der KJF Geschäftsstelle brachte es auf den Punkt. So gab es ihm zufolge beim Fußballturnier der Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg im Sankt Nikolaus KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum in Dürrlauingen nicht nur einen, sondern gleich mehrere Sieger.

Das Fußballturnier bei den aktiven Fußballern gewann die Mannschaft des Frére-Roger-Kinderzentrums aus Augsburg. Bei den geschlechtsgemischten Mannschaften, insgesamt kickten fünf Fußballerinnen mit, lag die Mannschaft der KJF Geschäftsstelle auf dem ersten und die vom Josefinum Augsburg auf dem zweiten Platz. Den Alt-Pokal (Ü45) sicherten sich die Oldies aus Dürrlauingen.

Georg Weizmann, der zusammen mit Anton Züringer vom Gastgeber wieder für eine reibungslose Durchführung des Turniers sorgte, sagte bei der Siegerehrung im Rahmen einer Brotzeit im Casino von Sankt-Nikolaus, dass das Wesentliche dieser schon traditionellen Veranstaltung der Spaß am Spiel und das Sich-Begegnen und Kennenlernen von Mitarbeitern aus verschiedenen KJF Einrichtungen sei. Er lobte die faire Spielweise aller Mannschaften und war sehr angetan vom technisch versierten Zusammenspiel der Fußballer aus dem Kinderzentrum, die verdient den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge bereits gewannen.