Staffellaufbericht 2017

Teilnehmer und Mitarbeiter kämpfen gemeinsam beim diesjährigen Staffellauf
2. August 2017

13 Mannschaften, gemischt aus Teilnehmern und Mitarbeitern, starteten bei hochsommerlichen Temperaturen zum 24. Staffellauf. Unter den 52 Läuferinnen und Läufern befanden sich 39 Jugendliche und junge Erwachsene sowie 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Alle Läufer und Läuferinnen waren motiviert und mit vollem Einsatz bei der Sache und wurden von den Zuschauern angefeuert. Die Streckenposten verstanden es hervorragend, die vorbeikommenden Läufer zu motivieren und mit Wasser zu versorgen.

Auf der Zielgeraden lieferten sich so manche Läufer noch spannende Einzelkämpfe. Hier galt es, die letzten Kräfte zu mobilisieren, um der Mannschaft eine gute Position zu verschaffen. Die Zuschauer und Zuschauerinnen wurden in gewohnter Weise durch tatkräftige Helferinnen und Helfer mit Käsesemmeln, Würstchen und Getränken versorgt. Auch die im Ziel angekommenen Sportler wurden mit Wasser versorgt.

Erstplatzierte Mannschaft mit einer hervorragenden Zeit von 48:08 Minuten wurde die Gruppe „Ü 18“. Den zweiten Platz belegten die Läufer des „Kompetenzteams“ mit einer Zeit von 53:15 Minuten, den dritten Platz die Gruppe „2 fast for all“ mit einer Zeit von 55:18 Minuten. 

Alle Läufer wurden von Verwaltungsleiter Alfred Just und Erziehungsleiterin Karin Weishaupt für ihre individuelle, sportliche Leistung und ihren Teamgeist mit einer Urkunde und einem kleinen Preis ausgezeichnet. Die ersten drei Mannschaften erhielten zusätzlich Bronze-, Silber- und Goldmedaillen.

Dank gilt allen aktiven Läufern, die sich einen spannenden und fairen Mannschafts-Wettkampf lieferten. Ein besonderer Dank gilt aber auch allen Helfern die dazu beigetragen haben, dass der 24. Staffellauf wieder ein toller Erfolg geworden ist.