VOILA_REP_ID=C12571F1:0033C121
KinderZentrum Augsubrg

Nachrichten

Hier finden Sie eine Übersicht aller Neuigkeiten des Förderungswerkes St. Nikolaus.

Obdach und Hilfe für junge Flüchtlinge in Dürrlauingen

Im Förderungswerk St. Nikolaus leben derzeit 14 heranwachsende junge Männer, die aus fernen Ländern geflohen sind und jetzt hier zur Ruhe kommen, um die schlimmen Erlebnisse der Vergangenheit und der Flucht zu verarbeiten. 'Die meisten haben wenig Kontakt nach Hause, von vielen sind die Eltern schon tot', berichtet Christian Egger, Erziehungsleiter für den Wohnbereich des Förderungswerks, das eine Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) ist.

mehr...

Abschied und Neuanfang

Im Kreise von Weggefährten, Kollegen, Fachleuten der Branche und politischen Amtsträgern ist Prof. Karl-Heinz Eser in den Ruhestand verabschiedet worden. Seit 1982 arbeitete er im Förderungswerk St. Nikolaus, von 1997 bis 2013 leitete er diese Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge; in den vergangenen Monaten hatte er die Leitungsfunktion schon nicht mehr inne und war mit wissenschaftlichen Arbeiten für die Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke betraut.

mehr...