Erlebniswochenende für Jugend-Wohngruppe

Tolles Erlebniswochenende im Maintal Dank der Initiatoren „Franken Bier Initiative e.V.“ und „MFG-Phoenix-Lichtenfels e.V.“
11. Juli 2018

Die Wohngruppe „Kneipp“ des Sankt Nikolaus KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums reiste am Freitag den 06.07.2018 in das schöne Maintal und schlug ihre Zelte in einem idyllischen Garten unterhalb von Kloster Banz auf.

Nach vollbrachter Arbeit und ersten kleinen Erkundungstouren in der nahen Umgebung, klang der Abend mit einer leckeren Pizza am Lagerfeuer aus.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück in den Waldklettergarten in Banz. Hier konnten die Jugendlichen über sich hinauswachsen und neues Selbstvertrauen tanken. Den Rest des Tages, verbrachten die Jungs mit Teamspielen und gemeinsamen Kochen.

Ein besonderes Highlight gab es am Sonntag als krönenden Abschluss.

Dank des „MFG-Phoenix-Lichtenfels e.V.“ konnten die Jugendlichen einen erlebnisreichen Tag auf dem vereinseigenen Modellfluggelände in Wolfsloch verbringen und dabei sogar selbst erste Erfahrungen beim Modellfliegen sammeln. Dieses war möglich da einige Vereinsmitglieder den Jugendlichen als Fluglehrer, mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ein herzlicher Dank für das tolle Erlebniswochenende gilt den Initiatoren „Franken Bier Initiative e.V.“, „MFG-Phoenix-Lichtenfels e.V.“ und weiteren privaten Sponsoren.